Dienstag, 20. Mai 2014

Sally Hansen 804 Green Tea (Lacke in Farbe... Und bunt! Mint)

Hey ihr :)

Das ist doch bescheuert, warum schaffe ich es immer dienstags bei LiFub mitzumachen aber nie mittwochs?? Und den Post für Taupe habe ich auch noch nicht geschrieben.. Aaaaahhh! Irgendwie muss ich das doch hinkriegen, zu blöd bin ich ja nicht.. Hoffe ich :D.
Naja, hier kommt mein mintiger Beitrag zu Lenas und Cyws Aktion.


Name, Fakten
Sally Hansen 804 Green Tea, 14,7ml, 0,99€ bei Action

Farbe/Finish
mintgrün (nein, nicht nur mint, es geht mehr Richtung Grün :D), Cremefinish

Konsistenz/Pinsel/Auftrag
Der Lack hat eine super Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Den Pinsel finde ich auch gut: relativ breit und vorne abgerundet :).
So, zum Auftrag muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen :D.
Zuerst wollte ich den Lack halt ganz normal lackieren, also auch mit Unterlack. Beim ersten Versuch war der Auftrag eher mittelmäßig, es gab (obwohl es gar nicht soo dicke Schichten waren) kleine Bläschen und als ich dachte, dass wenigstens die Oberfläche schonmal trocken sein müsste, habe ich mir eine Menge Dätscher reingehauen.
Also habe ich einen zweiten Versuch gestartet. Ich habe versucht, dünner zu lackieren, damit keine Bläschen entstehen und was passiert? Der Lack trocknet so schnell an, dass ich ihn nicht mehr ordentlich und streifenfrei lackieren konnte -.- .
Darum habe ich alles wieder abgemacht und beim dritten mal versucht, nur eine dicke Schicht zu lackieren, weil die Bläschen ja auch davon kommen könnten, dass ich die Schichten zu schnell hintereinander auftrage. Und ihr könnt es euch vielleicht schon denken: das ganze wollte nicht trocknen und ich hatte sofort Macken im Lack.. Ich wollte schon völlig entnervt aufgeben und nur noch für ein paar Fotos für meinen Miniblog eine Schicht ohne Unterlack lackieren und auf einmal klappte der Auftrag richtig gut! Zwei dünne Schichten ließen sich total einfach und streifenfrei lackieren, also habe ich es draufgelassen und auch noch die rechte Hand lackiert :).

Trocknungszeit
Bei den ersten Versuchen mit Unterlack war es nach einer halben Stunde immernoch nur oberflächlich trocken, ohne Unterlack war es nach 20-30 Minuten trocken (also nicht komplett durchgetrocknet und stoßfest, aber ich konnte meine Hände 'normal' benutzen) :).

Auf den Fotos seht ihr Green Tea also ohne Unterlack und ohne Überlack, darum sieht man meine kaputten, splitternden Spitzen :/. Der Grund, warum ich keinen Topcoat aufgetragen habe, ist, dass ich ein Design vorhatte und dann nicht zehntausend Schichten auf den Nägeln haben wollte :D.

Stellt ihn euch nur einen Minitucken bläulicher vor, auf dem Handy hat die Farbe gepasst, jetzt auf dem Lappi nicht mehr :D.




Obwohl ich Mint sonst gar nicht so toll fand und auch nur einen anderen Lack in der Farbe habe, finde ich diesen echt hübsch :). Besonders mit meinem Design drauf, was ich euch hoffentlich noch diese Woche zeigen werde :D.

Bis bald!

Eure Mini ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen